Da ich zu dem Chat erfahrungsgemäß, wenn überhaupt, allenfalls zu spät komme*, versuche ich mich mal an ein paar Tweets:
#EDCHATDE Meine Frage war nie: soll ich, sondern nur: was blogge ich als Lehrer?
#EDCHATDE
Nur ein kleiner Teil meiner Notizen ist speziell für Lehrer
interessant, deshalb blogge ich viel anderswo.
#EDCHATDE
Übers Bloggen habe ich viele Lehrer kennengelernt, mit denen ich
jetzt kommuniziere, d.h. vernetzt bin.
#EDCHATDE
In Blogs erfährt man viel über Unterricht und pädagogische Arbeit.
#EDCHATDE
Blogs sind nicht mehr die Speerspitze der Vernetzung; aber erlauben
es vielen, über den Tellerrand zu schauen.
#EDCHATDE
Tagebücher sind seit über 1000 J. interessant. Einige Blogs sollten
auch nach dem Internet überliefert werden, auch Lehrerblogs.
*Die Vermutung, ich könnte zu gewissen Zeiten körperliche Ertüchtigung den Internetaktivitäten vorziehen, ist zwar gewagt, aber nicht völlig von der Hand zu weisen.
Fremdzitat:
"So. Nun wird die Medienberatung ausgeweitet...
Nach etwa 2 Jahren und 500 tweets ist der Wunsch aufgekommen doch mal mehr Platz zu haben, als nur 140 Zeichen.
Deshalb ergänzt nun dieser kleine Blog meinen Twitter-Account."
(medienberater bloggt Dez. 2011)
vergleiche auch:
http://halbtagsblog.de/2014/03/10/lehrerblogs-sind-tot-nein-doch-nein-ein-diskussionsbeitrag/
http://lehrportfolio.tu-braunschweig.de/blog/archives/686#more-686
*Die Vermutung, ich könnte zu gewissen Zeiten körperliche Ertüchtigung den Internetaktivitäten vorziehen, ist zwar gewagt, aber nicht völlig von der Hand zu weisen.
Fremdzitat:
"So. Nun wird die Medienberatung ausgeweitet...
Nach etwa 2 Jahren und 500 tweets ist der Wunsch aufgekommen doch mal mehr Platz zu haben, als nur 140 Zeichen.
Deshalb ergänzt nun dieser kleine Blog meinen Twitter-Account."
(medienberater bloggt Dez. 2011)
vergleiche auch:
http://halbtagsblog.de/2014/03/10/lehrerblogs-sind-tot-nein-doch-nein-ein-diskussionsbeitrag/
http://lehrportfolio.tu-braunschweig.de/blog/archives/686#more-686
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen