17.7.22

Handschrift am Gymnasium

 https://www.herr-rau.de/wordpress/2022/07/handschrift-am-gymnasium.htm

Herr Rau stellt in seinem Blogbeitrag verschiedene Ausgangsschriften (zum Erlernen des Schreibens) vor und erläutert die Vor- und Nachteile, die sie für die Entwicklung der Handschriften de einzelnen Lerner haben.

Außerdem erläutert er anhand von Beispielen, wofür auch im Zeitalter des computer-generierten Schreibens Handschrift noch unverzichtbar sei. 

Außerdem stellt er die verschiedenen Hilfslinien (Lineatur) vor, die es beim Lernen erleichtern sollen, gleichmäßige Buchstaben zu entwickeln. 

Der Artikel erscheint mir trotz der Knappheit der Darstellung sehr informativ und für das Entscheidende geradezu vollständig, auch wenn ich bei den Wertungen nicht immer mit ihm übereinstimme. 

mehr zu Schrift und Schreiben:

Fontanefans Schnipsel

Weites Feld

Keine Kommentare: