8.3.23

Was brauchen wir für dem Umgang mit ChatGPT und anderer KI im Unterricht?

 Tim Kantereit: [Wir brauchen] "Plattformen, die den Austausch zwischen Lehrkräften ermöglichen. Denn wir stehen alle vor einer neuen Technologie. Es gibt vielleicht einige, die schon ganz viel ausprobiert haben und als Pioniere dastehen oder es gibt natürlich auch Menschen wie Doris Weßels, die sich schon jahrelang mit KI auseinandersetzen. Diese Personen können als Expertinnen und Experten für KI andere informieren. Aber die Lehrkräfte in Schulen oder auch in Hochschulen, die müssen erst einmal den Raum kriegen, die Tools auszuprobieren und ihre eigenen Erfahrungen damit zu sammeln, um die Angst davor zu verlieren."

aus: Bundeszentrale für politische Bildung

https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/518581/chatgpt-gibt-nur-eine-von-vielen-antworten/


Keine Kommentare: