18.4.14

Ma.y2: Junge Bloggerin, alter Blog

Ich kenne Mandy als junges, agiles Mitglied im ZUM-Vorstand, das eifrig für das ZUM-Team twittert und bloggt und in der ZUM-Unity auch als MandySchuetze bloggt. Nun weiß ich, dass die ZUM die älteste deutsche Institution ist, die copyrightfreie Unterrichtsmedien im Internet anbietet und dass ihre Hauptvertreter lieber feste Seiten und seit 2005 ZUM-Wikiseiten erstellten als bloggten.
Da traf es mich wie ein Schlag, als ich im Zuge der Wahl zum Lehrerblog 2014 feststellte, dass Mandy einen der ältesten Lehrerblog überhaupt betreibt, noch älter als der Blogklassiker Lehrerzimmer von Herrn Rau.
Hier ihre Beiträge vom Oktober 2002 und die vom April 2014.
Da sie so aktiv für ZUM und ZUM-Wiki wirbt, wird sie mir vermutlich nicht übelnehmen, dass ich die Vorstellung ihres Blogs auch für denselben Zweck nutze.
Ihre Beiträge sind fast durchweg praktisch orientiert, zeugen von eindrucksvoller Kenntnis von Unterrichtsmedien und lassen gelegentlich durchblicken, dass sie im täglichen Leben auch sehr praktisch orientiert ist.

Kommentare:

Hauptschulblues hat gesagt…

Danke für die Hinweise!

Walter Böhme hat gesagt…

Besten Dank! An sich hatte ich längst damit anfangen wollen; aber es kommt zu viel dazwischen.

Mandy hat gesagt…

Lieber Walter,
ich bin mit meinem Blog auf meine eigene Wortpress-Installation umgezogen: http://frauschuetze.de/?page_id=6235 Alle alten Beiträge konnte ich mitnehmen. :)
viele Grüße,
Mandy

Walter Böhme hat gesagt…

Dank für den Hinweis! Habe die url im ZUM-Wiki-Artikel "Lehrerblogs" entsprechend geändert.