11.2.15

Aus dem Krankenhaus zurück

Verschiedene Welten
Innenwelt des Patienten, seine Außenwelt im Krankenhaus, sein Zuhause, sein persönliches Umfeld, das große gesellschaftliche Umfeld

Vermittler zwischen den Welten
das Krankenhauspersonal, Angehörige, weitere Außenkontakte, Medien

Eindrucksvoll, wie gute über Fernsehen, auch bei geringer Aufmerksamkeit des Patienten der Kontakt zum großen gesellschaftlichen Umfeld hergestellt werden kann, da dieser ohnehin nur medial vermittelt ist.
Nie hätte ich zu Hause die Merkel-Hollande-Mission mit ihren ständig wiederholten Minimalinformationen und den substanzlosen Spekulationen so genau mitverfolgt wie im Krankenhaus.
Dabei habe ich über die Ausschnitte aus der Münchner Sicherheitskonferenz sogar ein neues Verständnis dieser Veranstaltung gewonnen.

Kommentare:

Hauptschulblues hat gesagt…

Krankenhaus?
Wünsche gute Besserung.

Walter Böhme hat gesagt…

Besten Dank für die guten Wünsche!

Der Hinweis aufs Krankenhaus soll meine Pause und evtl. kommende "Faulheit" begründen. Jetzt ist aber alles auf gutem Wege.

teacheridoo hat gesagt…

Krankenhaus? Da schließe ich mich dem Hauptschulblues an und wünsche weiterhin gute Genesung.

Walter Böhme hat gesagt…

Besten Dank!