Hübsch und griffig formuliert Reinhard Kahls Bericht über den Französischunterricht, in dem besser gelernt wird, weil mehr Fehler gemacht werden, vor allem von den Lehrern.
Man kann verstehen, dass Jean-Pol Martin diesen Artikel über seine Methoder Lernen durch Lehren gern auf seinen Blog stellt. Es lohnt sich, den Artikel zu lesen.
Noch interessanter war es mir freilich, mitzubekommen, wie Schüler der 11. Klasse, von der im Artikel die Rede war, sich mit Lehramtsstudenten über ihren Unterricht austauschen. Man sollte sich von den ersten Beiträgen, in denen Martin (jpm) sich auf französisch äußert, nicht irritieren lassen, sondern gleich weitergehen zu der Stelle, wo Hanna etwas über den Unterricht sagt.
Wenn man schon dabei ist, sollte man allerdings auch mitverfolgen, wie die Lehramtsstudenten über Lernen durch Lehren diskutieren und wie sie auf den Gedanken kommen, mit den Schülern der 11c Verbindung aufzunehmen.
25.10.08
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Deinen Beitrag zu meinem Blog habe ich gleich auf dem Forum 11c erwähnt (mit Link). Jean-Pol Martin
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Wenn sich jemand für die "Geschichte" des Kontakts unseres Seminars mit der 11c interessiert, ich habe es hier zusammengefasst:
http://snipurl.com/4ovy3
Kommentar veröffentlichen