21.5.11

Wie kommt man bei opco11 ins Gespräch?

Jasmin fragt, wie und wo man bei opco11 am besten ins Gespräch kommt. In den Kommentaren finden sich Hinweise.
Warum ich meinen hier zitiere, wird rasch ersichtlich:
Eine relativ simple Methode ist, den Kommentar zu schreiben und ihn dann auch als eigenen Blogpost zu veröffentlichen und dabei auf den Ausgangspost Bezug zu nehmen.


Wenn man dann noch als Tag (Schlagwort) opco11 angibt und über twitter (hier mit hashtag #opco11) auf beide Posts hinweist, hat man einiges zur Gesprächsanregung getan.

Obwohl mein Kommentar wenig inhaltsreich ist, werde ich es gleich mal mit ihm durchführen. (In der Nacht erreicht man freilich weniger Twitterer.)

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

Das Gespräch lässt sich dann mit einem Kommentar zu diesem Blogposting leicht fortsetzen.

Der Nachteil dabei ist: Dezentralisierung - wenn ein Dritter den betreffenden Blog nicht aufruft, sieht er auch den Kommentar nicht.

Der Vorteil dabei ist: Dezentralisierung - bei 700 Teilnehmern wäre es ohnehin völlig unübersichtlich, wenn alle sich auf *einem* Blog tummeln würden.

Das alte Herrschermotto "Divide et impera" lässt sich auf das Internet bezogen so abwandeln: "Filtere und behalte den Überblick". :-)